Tennistraining

Das neue Trainerteam!

Vorstellung unserer Cheftrainer

Die Tennisschule Heller & Lux bedient, dank der beiden Cheftrainer, die gesamte Bandbreite an Bedürfnissen und Wünschen, die ein Tennisverein und der einzelne Spieler mit sich bringen. André Heller und Michael Lux stehen beide bereits von Kindheitsbeinen an auf dem Tennisplatz. Sie haben ihre Passion zum Beruf gemacht und arbeiten seither

in vielfältiger Weise im Tennisbereich.

André Heller, DTB-B-Trainer, ist seit vielen Jahren Cheftrainer des Kölner Tennisclubs 71. Dort hat er bewiesen, wie viel Potenzial in ihm steckt. Das Wachstum des Vereins in den letzten Jahren spricht für sich.

Nach einigen Jahren als Tennisprofi gründete Michael Lux seine eigene Tennisschule und anschließend die All-IN-Tennis-Academy, mit der in verschiedenen Vereinen tätig war. Im Profitennis begleitete er u.a. André Begemann (ATP Top 50/Doppel). Seit Oktober 2023 ist er Verbandstrainer für den Bezirk linksrheinisch und hierbei hauptverantwortlich für das Bezirkstraining und die Sichtung von Talenten.

Beide Trainer verfügen zusätzlich über ein umfassendes Wissen von Tennisequipment durch Ihre Tätigkeit in einem Tennisfachhandel und können daher ideal beraten und gemeinsam mit ihren Schülern das perfekte Material zusammenstellen. Mit den Beiden stellt die Tennisschule zwei absolute Experten in den Bereichen Breiten- und Leistungssport.

Die Tennisschule im Verein

Die Tennisschule Heller & Lux strebt eine langfristige Zusammenarbeit mit dem Verein an. Dabei sehen wir einen guten Austausch zwischen Verein und uns als Fundament für eine gelungene Zusammenarbeit an. Wir verstehen uns als Einheit mit dem Verein und nur gemeinsam kann für alle Vereinsmitglieder das Bestmögliche erreicht werden. Neben dem regelmäßigen Tennistraining werden zusätzlich verschiedene Angebote seitens der Tennisschule durchgeführt. Hierzu gehören u.a. Tenniscamps für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Elterninformationsabende, vereinsinterne Turniere und die Anwesenheit bei Tagen der offenen Tür u.Ä.

Unser Trainerteam

Alle unsere hauptberuflichen Trainer verfügen über eine DTB Lizenz und haben einen großen Erfahrungsschatz durch ihre bisherige Tätigkeit als Trainer.

Ebenso spielen alle unsere Trainer selbst. Das Lernen am Modell ist uns gerade für die Kinder und Jugendlichen besonders wichtig.
In regelmäßigen Abständen gibt es gemeinsame, interne Schulungen der Trainer, damit eine Weiterentwicklung und das Aufrechterhalten der Trainingsqualität gewährleistet wird. Durch die Integration und Ausbildung ehemaliger Schüler in die Trainerfunktion investiert die Tennisschule erfolgreich in die Nachhaltigkeit und bildet damit auch eine Brücke zwischen Verein und Tennisschule.

Melden Sie sich an, einfach Formular herunterladen, ausfüllen und an info [at] tennisschulehellerundlux [dot] de zurückschicken!

Anmeldung Sommertraining 2024